Fotogalerie Lebensfreude im Regen

Lachen, wenn der Himmel weint?

Zumindest bildlich nicht so einfach zu verwirklichen. Mancher Fotograf muss sich ja ernsthaft um seine Ausrüstung sorgen, zumindest wenn er nicht in der glücklichen Lage ist, eine weitgehend wasserresistente Fotoausrüstung sein Eigen nennen zu können. Wasserresistent ist mein Nikon-Equipment. Und dennoch bin ich nicht wirklich locker, wenn es pladdert.
Monatelang habe ich überlegt und getüftelt, bis ich eine Outdoor-Lösung gefunden hatte, Regenfotos unter kontrollierten Bedingungen schießen zu können … natürlich ohne dabei nass zu werden, was weitgehend auch für meine Fotomodelle gelten sollte.
Die fotografischen Ergebnisse meiner technischen Experimente finden sich hier in der Fotogalerie wieder. Dank an meine Modelle Divya, Leticia, Joana, Andrea und Alex, die mit erstaunlich guter Laune tapfer durchgehalten haben, wo sie doch – im Gegensatz zum Fotografen – nicht immer trockenenen Fußes durch das Shooting gekommen sind. Und Dank auch an meine Technik-Crew Vivien, Andrea und Hannes, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Shootings letztlich nicht so entspannt hätten ablaufen können.